Female Empowerment

Ist der Resilienz Workshop "Female Empowerment" für mich geeignet?

Du bist erschöpft vom Alltag und gerätst schneller als dir lieb ist in Stress? Du würdest gerne an deiner Widerstandsfähigkeit arbeiten, weißt aber nicht wo und wie du anfangen sollst? Du wünschst dir praktische Resilienz-Strategien für den Alltag, die du direkt umsetzen kannst? Du möchtest dir einfach mal was Gutes tun, indem du deinen Gedanken und Gefühlen den nötigen Raum und die Zeit gibst? Du möchtest dich in einer vertrauensvollen Atmosphäre mit anderen Frauen zu deinen Themen austauschen?

Wenn eine oder vielleicht sogar mehrere Fragen auf deine persönliche Situation zutreffend sind, dann melde dich hier zum nächsten Termin an!

Was bedeutet Resilienz?

Resilienz steht synonym für die psychische Widerstandsfähigkeit eines Menschen. Der Begriff „Resilienz“ stammt ursprünglich aus der Physik und beschreibt Material, welches zwar biegsam, aber nicht brechbar ist. Übertragen auf den psychologischen Kontext leitet sich daraus folgende Frage ab: Wie biegsam sind unsere Nerven, wie beanspruchbar sind wir mental wenn draußen der Sturm weht, und wir gleichzeitig einen kühlen Kopf bewahren wollen – achtsam, versteht sich.

Was hat Resilienzvermögen mit persönlicher Neuausrichtung zu tun?

Wie meinte eine meiner Kursteilnehmerinnen mal so schön: “Allein die Tatsache, dass ich diese zweieinhalb Stunden FÜR MICH geblockt habe, ist schon ein Geschenk.” Natürlich geht es noch um viel mehr bei diesem Workshop. Gleichzeitig macht es deutlich, welchen Effekt es hat, sich bewusst Zeit für Dinge zu nehmen, die einem gut tun. 


Ob extrinsisch oder intrinsisch motiviert – eine  Neuausrichtung ist aufregend und fordert gleichzeitig unseren Mut und unsere Widerstandsfähigkeit heraus.  Diverse mentale Entwicklungsfelder werden an die Oberfläche befördert und möchten bearbeitet werden.  Indem wir unseren Resilienzmuskel trainieren, können wir den Prozess der Neuausrichtung kraftvoller und erfolgreicher umsetzen.


Werde zur aktiven Gestalterin deiner Lebensrealität, um jetzt etwas zu verändern. Nicht mehr reaktiv im Funktionsmodus zu verweilen, sondern wieder aktiv für dich selbst zu sorgen. Stürmische Zeiten müssen dich nicht umhauen, sondern dürfen auch eine positive Erfahrung sein, die dich persönlich stärkt.

Was erwartet dich im Workshop?

In diesem Workshop darfst du selbst richtig aktiv werden und bekommst die Möglichkeit, dich zu den Themen Krisen & Resilienz mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen. Danach erarbeitest du im Team Strategien, die dich im Alltag stärken und gegen die nächste Herausforderung wappnen. Zusätzlich erhältst du Impulse zum Training deines Resilienz-Muskels. Genau, du hast richtig gelegen: Resilienz kann man sich wie einen Muskel vorstellen, den man trainiert. Das bedeutet, dass jeder Mensch Resilienz erlernen kann. Oder würdest du einen Marathon laufen, ohne vorher ordentlich trainiert zu haben? Dich erwartet also der Beginn DEINER persönlichen Entwicklungsreise!

Welche Ergebnisse erzielst du?

Nach dem Workshop…

weißt du, wie widerstandsfähig du aktuell wirklich bist

hast du erste Ideen und Impulse gesammelt, deine Widerstandskraft zu erhöhen

hast du ein persönliches Work-Book mit praktischen Übungen für zu Hause

fühlst du dich insgesamt energiegeladener!

Alle Eckdaten zum Female Empowerment Workshop

Mein nächster Workshop findet live (gemäß der 2G+ Regeln) in den wunderschönen Räumlichkeiten der Backyardloft
direkt im Herzen Kölns.

Kosten pro Teilnehmerin: 59,00 € 

Du möchtest zum Frühlingsstart am 06.03.2022 von 14:30-18h mit dabei sein? Dann sichere dir  hier gleich deinen Platz! Es können insgesamt nur 12 Frauen teilnehmen. Ich freue mich schon auf dich.

Hast du Interesse bist dir aber noch unsicher und möchtest mir eine Frage stellen? Dann schreibe mir einfach eine Nachricht.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Das sagen meine Kundinnen