Über mich

Was bisher geschah

Damit du dir vor unserer ersten Begegnung schonmal einen Eindruck von mir machen kannst, möchte ich dich gerne auf eine kleine Reise in meine Vergangenheit mitnehmen:

Wenn man meine Familie fragt, was an mir als kleines Kind sehr besonders war, dann wird auf jeden Fall geantwortet, dass ich sehr früh schon sehr viel gesprochen habe :D. 
Als Kind war ich sehr auf andere Menschen bezogen und entwickelte mich zu einer extrovertierten Person mit der Leidenschaft, mit Menschen zusammenzuarbeiten.

Für mich ist es ein wunderbares Gefühl, einen Beitrag zum Wohlbefinden anderer Menschen zu leisten. Das gibt mir Energie. Wohlbefinden ist für mich an persönliche Entwicklung geknüpft. Ein super spannendes Thema, was mich schon früh faszinierte und an dem ich konstant bei mir selbst arbeite, vor allem über die letzten zehn Jahre hinweg.
Dabei bin ich natürlich auch mit Schattenseiten meiner Identität in Konfrontation geraten. An diesen zu arbeiten, sie zu überwinden und dabei das eigene Wachstum zu spüren, finde ich unglaublich inspirierend und gibt mir viel Lebensenergie und Kraft. Die Beziehung zu mir selbst ist die vielleicht wichtigste Beziehung meines Lebens, die oft unterschätzt wird. Hierfür muss(te) ich mir genügend Zeit nehmen, was viele Menschen in ihrem Alltag und den vielen Anforderungen aus ihrer sozialen Umwelt verlernt haben. Meine Antwort hierauf ist Me-Time.

Aber damit habe ich dir noch nicht alles verraten, denn wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, bin ich auch so von ätherischen Ölen begeistert, dass ich mittlerweile sogar mit ihnen arbeite.Dank meiner Mutter hege ich schon seit Kindheitstagen ein großes Interesse an einer gesunden Lebensweise & alternativen, gesundheitsfördernden Praktiken. Als ich die Öle zum ersten Mal kennenlernte, war ich zwar begeistert, aber erstmal zögerlich – „Lohnt es sich wirklich mehr zu zahlen als im Drogeriemarkt?“. Mittlerweile muss ich darüber lachen. Insbesondere deshalb, weil ich immer wieder an mir selbst und meinen Kundinnen sehe, was sie bewirken können.

Daraus entstand die Idee, ätherische Öle auch in meine Coachingpraxis zu integrieren und es zu meinem Ziel zu machen, Frauen dabei zu helfen, mit der Unterstützung von ätherischen Ölen, wieder in ihre körperliche & mentale Kraft zurückzufinden.

Ich freu mich auf dich!
Deine Gina

Für dein Wohlbefinden

Meine Expertise

Mit meinem universitären Abschluss zur Kommunikationswissenschaftlerin, den Ausbildungen zur systemischen Coachin & Mediatorin am INeKO Institut a.d. Uni Köln und meiner Arbeit & Erfahrung mit den reinen ätherischen Ölen von dōTERRA, möchte ich dich gerne auf deinem ganz persönlichen Weg hin zur me-time Eroberung begleiten und unterstützen. Mein Handwerkszeug als Me-Time Coachin vereint das Beste aus beiden Welten meiner Expertise – daher setze ich gezielt die Wirkung ätherischer Öle unterstützend zu deinem Anliegen im Coaching ein, um dich optimal auf deinem Weg zu mehr Me-Time zu begleiten. Würdest du mich Fragen, welche drei Aspekte dabei für mich unabdingbar sind, dann würde die Antwort lauten: Wertschätzung, Empathie & Humor.

“Ich helfe Frauen in ihre körperliche & mentale Kraft zurückzufinden”.

Weißt du manchmal nicht, wo dir gerade der Kopf steht?
Siehst du vor lauter To-Do-Zetteln den Wald nicht mehr?
Kannst du abends nur zufrieden ins Bett fallen, wenn du alles erledigt hast?
Und ertappst du dich auch bei dem Gedanken: Moment mal, jetzt ist schon wieder eine Woche rum und ich habe gefühlt nichts für mich selbst getan?

Wenn du diese Fragen mit “ja” beantworten kannst, dann ist es höchste Zeit für Me-Time!
Da es uns Frauen in der heutigen Gesellschaft oft nicht so leicht gemacht wird, ohne schlechtes Gewissen genügend Zeit für uns selbst einzufordern – neben Job, Kind, Partner etc. – dann kann es schnell passieren, dass wir uns körperlich und/oder mental ausgebrannt fühlen. Vielleicht hast du aber auch einfach “nur” verlernt, was es überhaupt bedeutet, dir Zeit für dich, aka me-time, zu nehmen und wie du diese Zeit für dich am effektivsten gestalten kannst.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit dir gemeinsam an den richtigen Stellschrauben zu drehen, sodass du deine eigenen Kräfte wieder aktivieren kannst. Schau dir einfach mal meine Angebote an. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit!

Social Media

Folgst du mir schon auf Instagram?